Diesen Monat war es soweit – Ich habe zum ersten mal die Foodist Box erhalten! Da ich bisher nur Bilder und Erfahrungen von anderen Leuten gesehen habe, war ich umso mehr gespannt welche Delikatessen mich im Dezember 2014 erwarten. Da es so kurz vor Weihnachten ist, habe ich damit rechnen können, dass mindestens ein weihnachtliches Produkt enthalten ist. Welche Produkte in der Foodist Box Dezember 2014 tatsächlich enthalten waren erfährst du im folgenden.
Foodist Box Dezember 2014
Pronto Mama – Slow-Roasted Tomatoes mit Aubergine
Die geröstete Tomaten eingelegt zusammen mit Auberginen stammen aus Südafrika. Eine Gourmet-Spezialität ohne Zusatz von Farb- und Konservierungstoffen, ich bin gespannt auf den Geschmack. Der Slogan des Herstellers Pronto Mama lautet: „Verlockende Saucen aus Südafrika werden jedes Gericht in einen Gaumenschmaus verwandeln.“
Tartufini Dolci
Ein Mix aus verschiedenen Trüffel-Sorten. Trüffel zählt ja zu den Edelpilzen, es gibt auch Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Trüffel. Da ich bisher nie mit Trüffel gekocht habe, freue ich mich darauf. Ich habe einen sehr interessanten Artikel zum Thema Trüffel gefunden, eignet sich gut für Einsteiger. Folgende Trüffel-Sorten sind in Tartufini Dolci: Weiße Trüffel, Süßer Trüffel, Trüffel mit Extra Schmelzschokolade, Pistazie Trüffel, Trüffel mit Amaretti.
Blackcurrant & Star Anise Curd – Scarlett & Mustard
Curd ist in Deutschland eher unbekannt. In Großbritanien ist die Creme aus Butter, Eiern und Frucht ein Food Trend, schreibt Foodist im beiliegenden Heft. Ich werde die Curd aufjedenfall mal als Brotaufstrich probieren, wird gerne auch zum Backen verwendet. Diese Sorte ist mit schwarze Johannisbeere und Sternanis.
Woodshare Organics – Kakao Choko Mandeln
Ein handgefertigtes Produkt aus Dänemark. Der Hersteller verwendet nur beste Rohwaren von zertifizierten ökologischen Produzenten. Die Mandeln in Schokolade sind mit Schokolade und Nougat überzogen. Der Geschmack ist lecker aber dennoch nichts besonderes.
Munchy Seed Chilli Bites
Die Seeds (Saatmischung) kommen aus Großbritannien. Die Kerne sind optimal als Zwischenmahlzeit zum naschen geeignet, aber auch zum kochen. In dieser Saatmischung sind Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, Sesam. Die Variante „Chilli Bites“ hat den etwas würzigeren Geschmack, erhälltlich sind die Seeds auch in süß oder herzhaft.
Unglaublich – Glühwein weiß
Ja genau unglaublich, so heißt der Hersteller dieses Glühweins. Ich bin absolut kein Glühwein-Trinker und verschenke die Flasche deshalb zu Weihnachten, auf das Feedback bin ich natürlich gespannt.
Fazit von der Foodist Box Dezember 2014
Das war meine erste Box und ich bin wirklich begeistert von Foodist. Mit dem beiliegenden Prospekt konnte ich alle Informationen zu den für mich unbekannten Produkten lesen. Die Produkte selbst finde ich auch hochwertig & interessant, jedoch habe ich bisher nicht alles probiert. Aber schon vom lesen & sehen her machen die Produkte Appetit auf mehr. Das gute ist auch, dass zu fast jedem enthaltenen Produkt ein Rezeptvorschlag mit im Prospekt steht.
Für jeden der auch gerne neue, einzigartige Gourmet-Produkte entdecken will, kann sich hier schon die Box für den Januar sichern.
Wie fandest du die Foodist Box Dezember 2014? Welches Produkt hat dir besonders gefallen?
Ich bin gerade ziemlich irritiert, weil meine Dezember-Box ganz anders bestückt war, Also meine war ja schon klasse – aber Deine ist genial.
Hallo Jana,
danke für dein Kommentar. Mich würde der Inhalt deiner Dezember-Box interessieren 😀